September 19, 2017

Aktuellste Beiträge

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lüthorst

26 Mar 2017

Am 13.03.2017 blickte die Jugendfeuerwehr Lüthorst bei Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Jugendwartin Tanja Gebhardt-Nagel durfte auch dieses Jahr wieder, neben den anwesenden Jugendlichen und Betreuern, zahlreiche Gäste begrüßen. Stadtbrandmeister Harald Sehl richtete gleich zu Beginn der Versammlung seine Grüße an die Jugendfeuerwehr. Feuerwehrtechnik sei das eine, aber der Spaß an der Sache solle natürlich nie zu kurz kommen. So wünschte er den Jugendlichen, dass Sie alle Ihre Ziele für das Jahr 2017 erreichen und weiterhin viel Freude an dem Hobby Feuerwehr haben werden. Anschließend blickte Tanja Gebhardt-Nagel mit Ihrem Bericht auf das Jahr 2016 zurück. Die Jugendfeuerwehr Lüthorst bestehe zum 31.12.2016 aus 12 Mitgliedern. An die aktive Wehr wurde dieses Jahr niemand übergeben, jedoch konnte ein Mitglied aus der Kinderfeuerwehr übernommen werden. Neben den insgesamt 155 Stunden gemeinsamen Dienst gab es auch dieses Jahr einige besondere Highlights. So fuhr man nach Bad Sachsa ins Schwimmbad und eine Woche ins Kreiszeltlager nach Wolfsburg Almke. Bei wunderbarem Sommerwetter machte man einen Ausflug in die Autostadt nach Wolfsburg und ins Phaeno. Natürlich war aber auch genug Zeit zum entspannen am Zelt oder im nahe gelegenen Schwimmbad. Wieder in der Heimat angekommen ging es weiter mit der Leistungsspange, welche in diesem Jahr Dominik Hesse und Timm Schröter erfolgreich erlangten. Außerdem fand im September am Gerätehaus in Lüthorst der Stadtpokal statt. Hier konnte von der Gruppe aus Lüthorst ein guter 2. Platz erreicht werden. Nebenbei nutzte man diese Veranstaltung als Werbung für die Jugendfeuerwehr. So durften wir nach diesem Tag gleich drei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Das Jahr wurde dann am ersten Dezemberwochenende mit der Weihnachtsfeier abgeschlossen. Zum Ende Ihres Berichts bedankte sich Tanja Gebhardt-Nagel bei allen Beteiligten für die zahlreiche Unterstützung in diesem Jahr. Auch Jugendsprecher Jannik Ebbecke bedankte sich im Gegenzug im Namen der Jugendlichen bei Tanja und dem Betreuerteam für die geleistete

Arbeit.
Auch Stadtjugendfeuerwehrwart Olaf Nagel richtete zum Ende der Versammlung seine Grüße an die Versammlung. Außerdem berichtete er davon, dass 5 Mitglieder die Jugendflamme Stufe 1 erfolgreich absolviert haben und verlieh diese zugleich. Er wünschte weiterhin viel Spaß und Erfolg für das bereits laufende Jahr. Jugendwartin Tanja Gebhardt-Nagel gab zum Abschluss noch eine kleine Vorschau auf das Jahr 2017 wo es wieder einige Highlights geben wird.